PinterestWorkshops.

 

Du möchtest mehr über Pinterest für dein Unternehmen lernen? Melde dich jetzt zu unserem Workshops an!

 Einsteiger-OnlineWorkshop: 
 "Mit Pinterest professionell durchstarten" 

In Deutschland nutzen über 7 Millionen User monatlich aktiv Pinterest auf der Suche nach Inspiration für Kaufentscheidungen und Problemlösungen. Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine, die oft unterschätzt wird. Sie ist ein extremer Website-Traffic-Booster und kann deine Awareness und Umsätze enorm steigern. 

An Pinterest kommt man als Unternehmer nicht mehr vorbei. Gerade Selbstständige können hier ihre Leistungen oder Produkte einer großen Audience anbieten. Sogar Nischenunternehmen finden hier leicht ihre Zielgruppe. 

Lass dir diese Chance nicht entgehen und starte jetzt mit einem professionellen Business Account auf Pinterest durch. 

In diesem Workshop lernst du wie der Business Account funktioniert und worauf du achten musst. Nur wer wirklich versteht, wie der Kanal funktioniert und wie das Nutzerverhalten der Pinner ist, kann mit der richtigen Strategie und relevantem Content auf Pinterest erfolgreich sein.

Positioniere dich jetzt als Experte mit deinem professionellem Unternehmenskonto!

Was sind die Inhalte und Ziele des Workshops?

Das Ziel unseres Einsteiger Workshops ist es, den Kanal und dessen Nutzer zu verstehen und sich mit seinem Business richtig zu positionieren.

Wir helfen dir bei den ersten Schritten zu deinem professionellen Business Account auf Pinterest. Du lernst die kanalspezifischen Besonderheiten kennen und wie du diese für deinen Erfolg nutzen kannst. Wir helfen dir deine Zielgruppe auf Pinterest zu definieren und relevante Themen und Keywords zu finden. Im nächsten Schritt erarbeiten wir wie du mithilfe des Erlernten dein Profil und deine Pinnwände zielgruppengerecht gestaltest.

Welche Themen werden behandelt?

Die Plattform.

  • Was unterscheidet Pinterest von anderen Plattformen?

  • Was sind die Vorteile von Pinterest?
     

  • Worksheet I "Mein Unternehmen"

Der Nutzer.

  • Wer sind die Pinterest Nutzer?

  • Wie kann ich als Unternehmen meine Zielgruppe auf Pinterest erreichen?

  • Wie passen Nutzer und Unternehmen zusammen?
     

  • Worksheet II "Meine Zielgruppe" 

Das Profil.

  • Unterschied Persönliches Profil und Unternehmenskonto

  • Was muss in mein Profil?

  • Pinterest Pinnwände

  • Worksheet III "Mein Profil"

Highlights.

Uns ist individuelles Feedback sehr wichtig. Deshalb gibt es nach der Bearbeitung der Worksheets kleine Pausen, in denen wir uns eure Antworten anschauen und anschließend JEDEM ein individuelles Feedback geben. So erhältst du dein persönliches Feedback und Hilfestellung zu deinen Worksheets und kannst dieses anschließend leicht umsetzen.

Außerdem erhältst du nach dem Workshop ein ausführliches Workbook mit einer Step-by-Step Anleitung wie du dein Pinterest Profil professionell anlegst und ausfüllst. Es sind alle Steps noch einmal ausführlich erklärt und mit Tipps versehen. So steht dir nichts mehr im Wege.

BONUS: Und wenn du dann noch Fragen hast, erhältst du 1 Woche exklusiven E-Mail Support von uns persönlich. In der Zeit kannst du nochmal alle Fragen loswerden.

Für wen ist der Workshop?
Dieser Workshop ist für dich, wenn…
√ du Solo-Selbstständiger bist.
√ du aus einem mittelständischen Unternehmen bist.
√ du noch kein Unternehmenskonto auf Pinterest hast.
√ du bereits ein Unternehmenskonto auf Pinterest hast, aber nicht weißt damit umzugehen.
√ du wissen möchtest, ob Pinterest etwas für dein Unternehmen ist.
√ du das Potential auf Pinterest erkannt hast, aber nicht weißt wie du es für dein Unternehmen umsetzt.
+++ BONUS +++
Du erhältst am Ende des Workshops ein Workbook, in dem du die Arbeitsblätter aus dem Workshop findest, sowie eine Zusammenfassung und eine detaillierte Beschreibung, wie du ein Unternehmenskonto einrichtest, was du dabei beachten musst und welche Tipps und Tricks es dabei gibt. 

Aktueller Workshop-Termin.

Keine aktuellen Termine vorhanden.
Trage dich gerne unverbindlich auf die Warteliste.

Der Online-Workshop findet ab einer Teilnehmeranzahl von 5 Personen statt und ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. 

Du erhältst kurz vor dem Workshop-Termin einen Link für die Teilnehmen via Zoom. Wir bitten dich mit Ton und Video am Workshop teilzunehmen, da es ein persönlicher und interaktiver Workshop ist.

Am Ende des Workshops bekommst du unser Workbook sowie deine ausgefüllten Worksheets zugeschickt.

BONUS ***EXKLUSIV UND NUR FÜR DIESEN TERMIN***

Du erhältst die Woche nach dem Workshop einen exklusiven E-Mail Support von uns. Hier beantworten wir dir noch einmal alle aufkommenden Fragen ganz individuell und persönlich!

Warum ist dieser Workshop der Richtige für mich?
√ es ist ein interaktiver und individueller Workshop mit einer kleinen Teilnehmeranzahl.
√ du lernst die Plattform zu verstehen, nur so kannst du relevanten Content spielen und erfolgreich sein.
√ du lernst die kanalspezifischen Besonderheiten kennen.
√ du lernst dich richtig auf Pinterest zu positionieren.
√ du lernst wer deine Zielgruppe auf Pinterest ist und wie du sie erreichst.
du findest heraus, was relevante Themen für dich und deine Zielgruppe sind.
√ du erhältst zu den 3 Worksheets individuelles Feedback von uns.
√ du erhältst am Ende ein ausführliches Workbook mit einer Step-by-Step Anleitung zu einem professionellen Pinterest Profil.
Anna und Katharina sind Pinterest Experten und First Mover auf Pinterest mit einer Reichweite von über 40 Mio. Betrachtern/Monat.

Was unsere Teilnehmer sagen.

 Du kannst an dem Termin nicht? Alle Plätze sind bereits ausgebucht? 

 

 Trage dich jetzt in unsere unverbindliche Warteliste ein 

 und erfahre alle neuen Workshop-Termine als Erste/r. 

 

Unverbindliche Warteliste.

Ich interessiere mich für

 Achtung: Wir bieten auf Anfrage auch Workshops für Unternehmen und Marken an.

StudioStories.

Reimerstwiete 11

20457 Hamburg

040 / 209 10 842

hallo[a]studiostories.de

Copyrights StudioStories.

2020. All Rights Reserved.

  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • StudioStories. Blog