top of page
StudioStories-Instagram-Reels-Produktion.png

  Instagram Reels leben von  
  Kreativität und Humor  

Instagram Reels helfen dir
deine (organische) Reichweite auszubauen
.
Die kurzweiligen Videos eignen sich super, um kreativ Geschichten rund um Produkte oder Leistungen zu erzählen. Schnell ist der Video-Content im Hochformat mit Smartphone und dem Tool der Instagram App erstellt.

Doch irgendwie zünden deine Inhalte nicht?
Auch bei Instagram Reels solltest du lieber von Anfang an strategisch vorgehen und die Videoproduktion in erfahrene Hände geben.
So fügen sich auch Reels stimmig in dein Social-Media-Marketing ein.
StudioStories-Instagram-Reels.jpg

Warum lohnen sich Reels für Unternehmen?

Mit Instagram Reels, die gerne mit den meist witzigen Videos auf TikTok verglichen werden, kannst du deine Reichweite enorm vergrößern. Die vertikalen Videos im Vollbildmodus werden vor allem auch Nicht-Followern ausgespielt. Nutze diese Chance und stelle mit unserer Hilfe deine Dienstleistungen und Produkte in den Fokus.

Entdecke weitere nützliche Tipps zu Instagram Reels in unserem Blogbeitrag „Instagram Reels: So erreichen Unternehmen in Social Media ein noch größeres Publikum“.  Hier erfährst du unter anderem, wie du ein aufmerksamkeitsstarkes Instagram Reel erstellst.

  Warum sind Reels ein Booster für  
  deine Marke und Reichweite?  

StudioStories_Reels.png
  • Du erreichst auch Menschen auf Instagram, die nicht deinem Profil folgen.

  • Reels werden vom Algorithmus bevorzugt auf Instagram ausgespielt.

  • Reels werden im Discovery-Tab empfohlen und gewinnen so eine extreme Reichweite.

  • Die kurzen, appetitlichen Content-Häppchen mit deinen Botschaften prägen sich schnell und leicht ein.

  • Durch eine kreative Gestaltung, z. B. Stop Motion Animationen versetzen sie deine Kund:innen ins Staunen.

  • Reels werten deine Marke auf und unterstreichen deine Expertise.

  • Reels verschwinden nicht wie Stories schon nach 24 Stunden.

Wie läuft eine Produktion bei uns ab?

StudioStories_Content-Produktion_Icon_1.png

Nachdem du uns deine Projekt-Anfrage geschickt hast, besprechen wir alle Details zu deinem Video.

StudioStories_Content-Produktion_Icon_2.png

Wir senden dir unser Angebot für die Produktion zu.

Du bist mit unserem Angebot einverstanden? Klasse, dann starten wir auch schon im nächsten Schritt mit dem Konzept und der Preproduktion.

StudioStories_Content-Produktion_Icon_3.png

Preproduktion: Wir erstellen ein Storyboard und kümmern uns um Requisiten. Das Storyboard hilft uns, das bestmögliche Markenerlebnis für deine Zielgruppe zu schaffen. Erst nach deiner Freigabe starten wir mit dem Shooting.

Unbenanntes_Projekt 4.png

Produktion: Wir shooten in unserem Content Studio Hamburg und bringen mit unserer Kamera Objekte, Produkte oder Marken in Bewegung.

Unbenanntes_Projekt 5.png

Postproduktion: Nun geht es um das Finishing deines Videos. Dazu gehören Schnitt, Bildbearbeitung, Special Effects wie z.B. Text und Logo Animation, Sound oder Farbkorrektur.

StudioStories_Content-Produktion_Icon_6.png

Tadaa: Es ist geschafft!

Du erhältst von uns dein eindrucksvolles Reel!

StudioStories_Pfeil1.png

 Nutzt du bereits Instagram   Reels für dein Unternehmen? 

Falls nicht, helfen wir dir dabei, ein Konzept zu entwickeln, das die Augen deiner Zielgruppen zum Strahlen bringt. Erzähle uns mehr von deiner Idee, wir sind gespannt!

bottom of page