DieGründerinnen.

Wir sind Anna und Katharina,

die Gründerinnen von Studio Stories.

 

Kennen gelernt haben wir uns in einer Hamburger Digitalagentur, wo wir gemeinsam die Inhouse-Contentproduktion aufgebaut haben.

Heute verwirklichen wir unsere Vision eines Social Media und digitalen Content Studios unter eigenem Namen.

Wir freuen uns, dich persönlich kennen zu lernen! 

Wir entwickeln Content für viele Branchen und Kanäle.

 

Vom Auto über Food bis hin zu Zeitschrift - statisch, animiert oder Bewegtbild, mit Sound oder ohne - Hauptsache Idee und Umsetzung passen zu Marke, Zielgruppe und Marketingzielen. Von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung und Post-Produktion liegt bei uns alles in einer Hand.

Folgendes ist uns dabei wichtig:
 

  • Kreativität und Leidenschaft: 08/15 Content kann jeder

  • Wir kreieren Konzepte und Ideen mit Anspruch und Emotion

  • Intelligenz durch kanalspezifische und zielorientierte Konzepte

  • Effizienz, das heißt keine unnötigen Produktionskosten durch gute Projektplanung

Moin, ich bin Anna!

elb-verliebte Fränkin

Film & Fotografie-Studium in HH

Stipendiatin in Polen, Frankreich,

    England und Island

Fotoausstellungen und Preise in

    Europa und USA

Foto-Assistentin & Freelancerin in

    Europa und Nordamerika

Kamerafrau & Motion Designerin in 

    Produktionshaus für Werbefilm in NY

Content Creator & Studioleitung in 

    Digitalagentur in Hamburg

Gründerin von StudioStories.

​Katharina schätzt an Anna ihr fotografisches Auge. Sei es am Set, in der Natur oder einfach, wenn wir in der Mittagspause an einem Haufen pinker Müllsäcke vorbei laufen. Anna ist ein kreativer Kopf voller Ideen, Konzepte, Wörter und Bilder. Fürs Querdenken ist sie immer zu haben. Wenn es zu sehr sprudelt, tanzt sie mit Nando durchs Studio.

#contentcreator #artdirector #fotografin #kamerafrau #kreativkopf #wortjongleur

Hey, ich bin Katharina!

 

waschechtes Nordlicht
√ Kommunikationsdesign und

    Art Direction Studium

√ Freelancerin und Content Creatorin

    in Social Media Agenturen

Social Media und Pinterest-Expertin

DIY-Spezialistin

Organisationstalent

Besitzerin von Office-Dog Nando

Gründerin von StudioStories.

Anna schätzt an Katharina vor allem ihren Pragmatismus, ihre lösungsorientierte Denkweise und ihr Organisationstalent. Katharina saugt Wissen, Trends und technische Neuerungen auf wie ein Schwamm. Sie ist eine echte #digitalnative. Man kann sich auf ihr Gespür für Social Media verlassen. Außerdem hat sie ein sicheres und kreatives Händchen für Styling und Gestaltung - sowohl mit der Schere als auch mit cmd + x.

#contentcreator #kommunikationsdesignerin #artdirector #pinterestexpertin #diyprofi

Ich bin Nando!

 

Ich bin Nando. Ich bin schon ein alter Herr, aber die Mädels halten mich auf Trab. Und wenn ich Enten oder das Meer sehe, dann vergesse ich schlagartig mein Alter und meine Manieren.

 

Ansonsten sorge ich für gute Laune und Gelassenheit am Set. Ich liebe vor allem Food Shootings, denn da fällt immer etwas für mich ab.

 

Das Leben als Selbstständiger erscheint mir ideal, die Abwechslung und Gesellschaft ziehe ich jedem #officedog-Job vor und so hab ich mein Team immer im Blick.

Kundentermine meistere ich mit Bravour und bislang habe ich jedem Model die Show gestohlen.

Warum mit StudioStories. zusammenarbeiten?


Wir sind Experten mit jahrelangen und internationalen Erfahrungen. Gerade im Bereich Social Media liegt unsere Expertise. Wir kennen uns aus mit Content Marketing und Content Creation und haben direkte Ansprechpartner bei Facebook, Instagram und Pinterest. Wir vereinen Kreativität und Expertise. Denn wir haben unser Handwerk gelernt und verbinden es mit Liebe zum Detail und einem herausragenden Sinn für Ästhetik. Wir haben nicht nur Film, Fotografie und Kommunikationsdesign studiert, sondern auch internationale Berufserfahrung sammeln können. Wir kennen uns aus mit Social Media und Native Advertising.
Gebrandeter Content mit Mehrwert ist unser Spezialgebiet. Wir möchten, dass dein Produkt verstanden wird und den Weg in die Köpfe und Herzen deiner Zielgruppe findet. Dazu sind eine persönliche Beratung und transparentes Arbeiten mit kurzen Kommunikationswegen wichtig. Jedes Projekt ist so individuell wie du und dein Unternehmen.




Wie “green” ist euer Set?


Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur in der Kommunikation wichtig. An unserem Set findest du weder Plastikhalme noch To-go-Becher. Unsere Rotolights strahlen mit energiesparenden LEDs, unser Strom wird aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen und unsere Printprodukte lassen wir umweltfreundlich und klimaneutral drucken. Du kannst jedoch beruhigt sein, Recycling bezieht sich bei uns immer auf Flaschen, niemals auf Ideen. Und wenn wir von Upcycling reden, dann denken wir an kreative DIY´s mit Mehrwert.




Arbeitet ihr auch for free?


Ja. In folgenden Fällen: Du bist Leonardo diCaprio. Dein Produkt garantiert sofortigen Weltfrieden.




Warum wollt ihr das Budget wissen?


Wir wünschen uns nichts mehr, als euch glücklich zu machen. Guter Content muss nicht teuer sein. Guter Content lebt von Kreativität. Trotzdem brauchen wir von euch zur Orientierung eine Richtung bevor wir uns an ein Konzept setzen. Denn die Möglichkeiten sind schier unendlich. So vermeiden wir auf beiden Seiten Frustration. Wir sind an einer langen und glücklichen Beziehung interessiert und nicht der Typ für One Time Stands - egal ob wir euch eine Kürbiskutsche schnitzen oder einen Helikopter ans Set fliegen dürfen.




Welche Informationen braucht ihr um ein Projekt zu kalkulieren?


Damit wir dir einen individuelles Angebot erstellen können, brauchen wir von dir ein detailliertes Briefing. Im Folgenden haben wir dir zur Orientierung die wichtigsten Stichpunkte aufgelistet: - Thema (Worum geht es?) - Deadline (Wann brauchst du das Endprodukt?) - Budget (Wie hoch ist dein Budget?) - Medium (Wo möchtest du es veröffentlichen? Digital? Print? Auflage? Dauer der Veröffentlichung) - Auflösung (z.B. 1:1, 1200x1200px, 300dpi) - Zielgruppe (Wen möchtest du erreichen? Stammkunden? Neukunden?) - Konzept (Gibt es bereits ein Konzept oder brauchst du uns dafür?) - Message (Was möchtest du mit dem Content aussagen?) - Umfang (z.B. Länge der Videos, Anzahl der Fotos) - vorhandenes Material (Welches Material ist schon vorhanden? Was sollen wir produzieren? Fotos, Grafiken, Texte?) - Branding/Vorgaben (Gibt es inhaltliche oder gestalterische Vorgaben z.B. Logo, Farben, CI, Text) - Marken-/Produktinformationen (Was müssen wir über deine Marke / Produkt wissen?) - Requisiten (Gibt es Requisiten? Sollen wir uns um den Requisiteneinkauf kümmern?) - Location (Wo soll geshootet werden? Outdoor? Indoor? Bei uns im Studio?) - People (Werden Menschen gezeigt? Arme? Hände?) - Storyboard (Gibt es bereits ein Storyboard oder Moodboard?) - Vorstellungen (Hast du besondere Vorstellungen oder Gedanken zu deinem Projekt?) - Beispiele? (Negativ-Beispiele?) - Informationen (Welche Informationen sind für uns noch wichtig?)





 
 
Schreibuns.

StudioStories.

Reimerstwiete 11

20457 Hamburg

Ruf uns an

040 / 209 10 842

Schreib uns

hallo[a]studiostories.de

StudioStories.

Reimerstwiete 11

20457 Hamburg

040 / 209 10 842

hallo[a]studiostories.de

Copyrights StudioStories.

2020. All Rights Reserved.

  • Pinterest
  • Instagram
  • Facebook
  • StudioStories. Blog