top of page
StudioStories-Team-Hamburg-Hafencity.jpg

  Nutze unser Wissen und  
  die Erfahrung als Expertinnen  
  für Social Media Content  

Moin. Wir sind Anna und Katharina.
Mit StudioStories haben wir uns auf inspirierendes Pinterest Marketing und die Produktion von kreativem Social Media Content für Agenturen, Unternehmen und Marken spezialisiert. 

Unser Herz schlägt für
Branded Content mit Mehrwert, genau im Stil deiner Marke. Wir helfen dir deine Community zu erreichen, auf dem Kanal, der am besten zu dir passt und über Themen, die relevant sind. 
StudioStories-Team-Shooting.png

Wir vereinen unsere Expertise in Konzeption, Foto- und Videoproduktion, Design sowie Postproduktion, damit dein Unternehmen einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Als Content Creator der ersten Stunde sitzen wir an der Quelle und haben direkte Ansprechpartner:innen bei Facebook, Instagram und Pinterest.


Die Erstellung von inspirierendem Social Media Content ist unsere Leidenschaft und unser Handwerk. Wir lieben es, uns kreativ und künstlerisch auszudrücken, sowie hochwertige Videos und Fotos zu realisieren. Weitere Zutaten für deinen Social Media Erfolg sind unser geschulter Blick für kleine Details, ein Sinn für die schönen Dinge im Leben und dafür, dass Content vor allem inhaltlich stimmig ist.

StudioStories-Social-Media-Content-Produktion-Shooting.png

 Warum StudioStories? 

Unser Firmenname setzt sich aus Studio und Stories zusammen. Denn genau darum geht es uns: Wir produzieren in unserem Studio (Bewegt-) Bilder, die Geschichten erzählen. Storytelling und ansprechende Creatives bilden die Basis erfolgreicher Kampagnen auf Pinterest und Social Media.

Wir konzipieren und produzieren Inhalte direkt für deine Kanäle. Dazu shooten wir in unserem Hamburger Creative Content Studio in den richtigen, passenden Bild- und Video-Formaten. 

Wir denken mit. Das gilt nicht nur für den Inhalt, sondern auch für die Planung der Shootings. Bereits in der Planung legen wir die für dich passenden Formate fest, sodass wir direkt beim Shooting kanalkonformen Content produzieren.

So erwarten dich in der Postproduktion keine bösen Überraschungen und du erhältst mit nur einem Shooting genau den Output, den du brauchst.

Unsere Story.

Kennengelernt haben wir uns 2017 in einer Hamburger Digitalagentur, wo wir gemeinsam die Inhouse-Content-Produktion aufgebaut haben. Heute leben wir unseren Traum vom eigenen Creative Content Studio in Hamburg. 

Damals in der Agentur haben wir schnell gemerkt, dass wir ein super Team sind und uns perfekt in kreativen Projekten ergänzen. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Ehe wir uns versahen, produzierten wir visuellen Content für Unternehmen vom Küchenboden aus. 

Mit der positiven Auftragslage wuchs unser Bedarf an Platz, Technik und Requisiten. Nach einiger Zeit erhielten wir das Angebot für ein eigenes Studio, und zwar hier in der historischen Reimerstwiete. Unser Traum vom eigenen Content Studio wurde wahr! 

Die Entscheidung uns selbstständig zu machen, haben wir keinen Tag bereut. Wir wissen, was wir voneinander haben und dass wir uns aufeinander verlassen können. Das Wichtigste im Berufsleben sind die Menschen, die uns umgeben. Das gilt auch für unsere Kund:innen. 

Wir lieben Teamarbeit, schätzen die unterschiedlichen Talente der Anderen. Und brauchen wir selbst neue Inspiration für unsere Jobs, zieht es uns Richtung Wasser und wir arbeiten mal spontan aus dem Bulli heraus.

2204_StudioStories_Website_Team_Gruendung.jpg
2019_StudioStories_Website_Team__04.jpg
Unsere Vision ist es, mit kreativem und inspirierendem Content Marken und Unternehmen zu helfen auf Social Media gesehen zu werden.

Unsere Mission ist es, Social Media Content zu produzieren, der die Nutzer:innen inspiriert.
Dabei achten wir sowohl auf die Sprache des Kanals als auch auf die der Marke bzw. des Unternehmens. Wir integrieren die Produkte oder Leistungen kreativ und mit Nutzen für die Zielgruppe. Dabei arbeiten wir mit Herz, Verstand, offenen Augen und Ohren.

StudioStories-kreatives-Brainstorming.png

Wir arbeiten für dich mit:

  • Kreativität und Hingabe, denn 08/15 Content kann jeder

  • offene Ohren für deine Ideen

  • einem durchdachten Konzept, basierend auf Anspruch und Emotion

  • Intelligenz, durch kanalspezifische und zielorientierte Konzeption

  • Effizienz, denn durch die strategische Projektplanung entstehen dir keine unnötigen Produktionskosten

  • mit viel Herz und Fingerspitzengefühl bis zur Übergabe/Output 

 Unsere Werte. 

 Kreativität als 

 Team leben 

In jedem Stück Content steckt viel von uns:

Wir bringen unsere Erfahrungen in Fotografie und Design für dich zusammen.

 1:1 Kommunikation   und Abstimmung 

Stille Post war gestern:

Wir kommunizieren direkt, ohne nervige Warteschleife und langwierige Abstimmungsprozesse.

 Wertschätzung 

 und nachhaltiges 

 Handeln 

Wir setzen auf Nachhaltigkeit:

Bei Kunden-beziehungen, für deinen Social Media Erfolg, durch sinnstiftende Projekte und den Support von nachhaltigen Produkten.

 Inspiration 

 hoch Zwei 

Create what matters:

Wir liefern dir professionellen, kreativen Social Media Content, den wir mit viel Hingabe und Fingerspitzen- gefühl für die Bedürfnisse deiner Zielgruppen entwickeln.

 Autarke Produktion 

 im Creative   Content Studio 

Von der ersten Content-Skizze bis zum finalen Creative:

Für die Produktion deiner Social Media Inhalte tauchen wir in unserem Hamburger Content Studio ab.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie wir gemeinsam mit unserem tollen Expert:innen-Netzwerk ein Team für dich zusammenstellen, mit dem du deine Social Media und Pinterest Ziele erreichst?

So einfach geht´s: Fülle unser Kontaktformular aus und schicke es ab. Mehr musst du nicht machen. Wir kümmern uns um deine Anfrage und melden uns bei dir!

 Anna 

  • elb-verliebte Fränkin

  • Film & Fotografie-Studium in Hamburg

  • Stipendiatin in Polen, Frankreich, England und Island

  • Fotoausstellungen und Preise in Europa und USA

  • Foto-Assistentin & Freelancerin in Europa und Nordamerika

  • Kamerafrau & Motion Designerin im Produktionshaus für Werbefilm in New York

  • Content Creator & Studioleitung in Hamburger Digitalagentur 

  • Gründerin von StudioStories.​

StudioStories-Team-Katharina-Langbehn.png

 Katharina 

  • waschechtes Nordlicht

  • Kommunikationsdesign und Art Direction Studium

  • Freelancerin und Content Creatorin in Social Media Agenturen

  • Social Media und Pinterest-Expertin

  • DIY-Spezialistin

  • Organisationstalent

  • "Mama" von Office-Dog Nando

  • Gründerin von StudioStories.

Ich bin Nando. Ich bin schon ein alter Herr, aber die Mädels halten mich auf Trab. Und wenn ich Enten oder das Meer sehe, dann vergesse ich schlagartig mein Alter und meine Manieren.  Ansonsten sorge ich für gute Laune und Gelassenheit am Set, sei es bei Outdoorshootings, wie auf Fehmarn, oder im Studio. Ich liebe vor allem Food Shootings, denn da fällt immer etwas für mich ab und sei es, dass ich mich selbst drum kümmern muss, wenn mal keiner hinschaut.

 Ich bin Nando! 

 

Ich bin schon ein alter Herr, aber die Mädels halten mich auf Trab. Und wenn ich Enten oder das Meer sehe, dann vergesse ich schlagartig mein Alter und meine Manieren.

 

Ansonsten sorge ich für gute Laune und Gelassenheit am Set. Ich liebe vor allem Food Shootings, denn da fällt immer etwas für mich ab.

Das Leben als Selbstständiger erscheint mir ideal, die Abwechslung und Gesellschaft ziehe ich jedem #officedogjob vor und so hab ich mein Team immer im Blick.

Kundentermine meistere ich mit Bravour und bislang habe ich jedem Model die Show gestohlen.

bottom of page