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Pinterest Marketingbooster
Kunde:
Ladendirekt
Projektbeschreibung:
Unsere Aufgabe war es, den Kunden Ladendirekt bei der Optimierung und dem Ausbau seines Pinterest-Accounts zu beraten und zu unterstützen. Neben der strategischen Beratung haben wir auch die Pins erstellt und den Account aktiv betreut, um die Reichweite zu steigern und die Zielgruppenansprache zu verbessern.
Kanal / Output:
Pinterest-Account-Optimierung, Content-Erstellung (Pins) und Account-Betreuung
Link zum Kanal:
Pinterest-Account
Das Titelvideo beginnt direkt mit dem Wort-Logo, das im weiteren Verlauf immer wieder durch die charakteristische Grau-Rot-Farbteilung aufgegriffen wird.
Die Auswahl der Bilder und Schlagwörter basiert auf unserer umfassenden Recherche zu den Trendthemen 2020 im Bereich Fashion & Interior sowie den relevanten Themen auf Pinterest in diesem Jahr.
Das Video ist dynamisch, zielgruppenorientiert und weckt Interesse. Es präsentiert das Angebot von Ladendirekt auf eine moderne, ansprechende und kanalgerechte Weise und verdeutlicht, dass Ladendirekt stets aktuell und relevant bleibt.
Für die Titelbilder der Pinnwände haben wir ein wiederkehrendes Design-Element entwickelt. Dieses tritt in Kombination mit einem passenden und ansprechenden Foto auf, das stellvertretend für die jeweilige Pinnwand eingesetzt wird.
Entwicklung von drei Pin-Designs und Erstellung von Pins zu verschiedenen Trendthemen, einschließlich der Gestaltung von Pin-Titeln und Beschreibungen, die auf einer Keyword-Analyse basieren und relevante Keywords integrieren.
Die ersten Pins für Ladendirekt wurden im März veröffentlicht, was zu einem deutlichen Anstieg der Analytics führte. Seitdem verzeichnet der Account einen Anstieg von 56% bei den Impressions, 23% mehr monatliche Betrachter und ein höheres Engagement – alles rein organisch.
Die von uns erstellten Pins wurden zunächst rein organisch veröffentlicht und zu einem späteren Zeitpunkt auch als Ads geschaltet.
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