Pinterest für Ladendirekt. 

|| Unsere Aufgabe:

Beratung und Unterstützung des Kunden Ladendirekt bei der Optimierung und dem Ausbau des Pinterest-Accounts.

|| Kunde:

Ladendirekt

Das Profil. 

Erstellung von Profilbild, Titelvideo und Pinnwand-Coverbildern für den Ladendirekt Pinterest-Account. 

Das Titelvideo startet direkt mit dem Wort-Logo, das im weiteren Verlauf immer wieder durch die Grau-Rot-Farbteilung zitiert wird. 

Die Wahl der Bilder und Schlagwörter resultieren aus unserer Recherche von Trendthemen 2020 für Fashion & Interior, sowie aus Themen, die in Pinterest 2020 relevant sind. 

Das Video ist dynamisch, zielgruppenorientiert und macht Lust auf mehr. Es verdeutlicht das Angebot von Ladendirekt in einer ansprechenden, modernen und kanalgerechten Optik. Es zeigt, dass Ladendirekt up to date und relevant ist.

Für die Titelbilder der Pinnwände haben wir ein wiederkehrendes Design-Element entwickelt. Dieses tritt in Kombination mit einem passenden und ansprechenden Foto auf, das stellvertretend für die jeweilige Pinnwand eingesetzt wird.

Die Pins. 

Entwicklung von drei Pin-Designs und Erstellung von Pins zu verschiedenen Trendthemen, inklusive Pin-Titeln und Beschreibungen mit relevanten Keywords anhand einer Keywordanalyse.

Profil Analytics. 

Erste Veröffentlichung von Pins für Ladendirekt im März, wodurch ein deutlicher Anstieg der Analytics zustande kam. 

Der Account hat seitdem 56% mehr Impressions, 23% mehr Betrachter im Monat und mehr Engagement erzielt - rein organisch.

Pin Analytics. 

Die von uns erstellen Pins wurden erst rein organisch und zu einem späteren Zeitpunkt auch als Ads veröffentlicht. 

StudioStories.

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